Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5319 Mitglieder
zum Thema
Zuhause nur Analplug unter der Jogginhose ?16
Hallöchen, ich trage seit geraumer Zeit Zuhause gerne unter der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

IPL Geräte für Zuhause

IPL Geräte für Zuhause
Hallo !
Ich lese in letzter zeit öfters Anzeigen von Enthaarungs Geräte für Zuhause . Diese Geräte sollen mit IPL oder anderenn Lichttechniken funktionieren . Der Preis ist zwar oft nicht ganz billig aber immer noch günstiger als im Kosmetik Studio . Hat wer Erfahrungen mit diesen Geräten ?
******ooe Paar
62 Beiträge
Nicht so toll
Hatten eines und sind nicht so begeistert.
Wirkung na ja ein bißchen weniger kommt schon nach .Lampen haben eine maximal Blitz Vorgabe nach 1000 mal geht die Lampe nicht mehr obwohl sie nicht kaputt ist und die Lampen sind auch nicht billig .
Bin begeistert!
Hallo,

also ich bin begeistert!
Habe den Philips Lumea mit Akku und Gesichts und Bikini Aufsatz (weiß das Modell nicht genau aber die Blitzer selbst sollen ALLE gleich sein) und habe seit dem eine Baby-weiche Haut.
Auch ich habe lange überlegt bevor ich mir einen gekauft habe und als es kurz vor Weihnachten ein Angebot bei den Amazonen um unter 300,- gab und noch dazu eine "60 Tage Geld zurück" Garantie, habe ich zu geschlagen.

Bevor jetzt nach meiner Erfahrung gleich jeder zweite zu schlägt, gilt aber folgendes zu beachten:
#1: Umso heller die Haut umso besser
#2: Je dunkler die Haare umso besser
#3: Je feiner die Haare umso besser
#4: Durchhalten und konsequent sein
#5: Dauerhaft ist es nicht!

Ich bin ein eher heller Hauttyp (nicht rötlich) mit dunkelblondem bis braunem Haar. Meine Körper-Behaarung hält sich in Grenzen. Lasse ich im Intimbereich den Wildwuchs herrschen, sieht man meine Spalte trotzdem. Vor allem die Haare direkt an den Schamlippen, sind bei mir fast Blond. Meine Bein-Behaarung ist hingegen fast schwarz. Seit ich rasiere oder mit diversen anderen Mitteln und Wegen meinen Intimbereich vom "Rasen" entferne, kämpfe ich gegen eingewachsene Haare, Pickel und Verletzungen in meinem kleinen Paradies...ggg.

Zum Gerät:
Der Laser ist bei mir Akku betrieben, und ich komme in der Regel für eine Session (Intim, Beine und Achseln) mit der Ladung aus. Aufgeladen ist der Lumea in rd. 2 bis 3 Stunden. Angegeben sind rd. 50.000 Blitze Haltbarkeit, was in meinem Fall einige Jahre reichen wird. Die Aufsätze habe ich zwar probiert, dennoch blitze ich ALLE Regionen nun mit dem normalen Standard Aufsatz.

Meine Vorgehensweise:
#1: Gründlich waschen und gründlich rasieren:
Es ist essentiell wichtig
2-ter Teil
... wichtig, die Haut von Cremes und fetten und Verunreinigung zu säubern und die Haare zu rasieren.
am besten geht das im Intimbereich von einem Partner. Ich hbae mich für die "Blitze-Blank" inkl Anal bereich entschieden, da ich auch dort sehr gerne mit der Zunge verwöhnt werde.

#2: Lasern laut Anleitung:
Scheut euch nicht, entgegen der Anleitung eine Stufe höher oder weniger zu schalten. Ihr merkt wenn ihr zu viel Leistung sendet. Mein Mann hat bei mir den Intimbereich komplett gemacht und ist dabei bis nahe an die Schamlippen vor gedrungen. Da die Haut dort deutlich dunkler ist (rötlich bis rosa) merkt man schnell das die höchste Stufe zu stark ist.

#3: Wiederholungen:
Die Prozedur muss nun alle 2 Wochen wiederholt werden. Das ganze haben wir in einem Zeitraum von 2,55 Monaten gemacht. Ab der 2ten Behandlung merkt man schon kahle Stellen und weiß sofort wo man evtl etwas genauer lasern muss. Was jedoch hier schon sehr positiv auffiel: Die Haut war nicht mehr angegriffen und weich. Die nachwachsenden Haare waren nur noch da und dort vereinzelt da und auch diese waren sehr weich und geschwächt. Ab da wusste ich, das Gerät bleibt hier und ist jeden cent wert.

#4: Erhaltung:
Nach der Grundenthaarung, gilt es den sehr erfreulichen Status aufrecht zu erhalten. Dazu rasiert man ggf. die einzelnen Härchen die dennoch kommen, einfach ab, und lasert den gesamten Bereich alle 6 Wochen einmal komplett durch. Thats it....

Bei mir ist es so, das ich im Bereich der Schamlippen sehr wenige aber sehr helle Haare habe, die vom Laser kaum erfasst werden können.
Wer also sehr helles Haar hat, wird mit dem Laser nicht sehr zufrieden sein.
Wer sehr dunkle Haut hat, wird den Laser nicht über Stufe3 (1-5 gibt es) betreiben können udn da ist die Wirkung sehr gering.

Also ich bin zufrieden und kümmere mich nun alle 6 Wochen einmal um meine glatte, stoppelfreie Muschi und das wars. Ob ein Studio Laser wirklich eine DAUERHAFTE Lösung sein kann, weiß ich nicht, ich denke aber nicht.
Im Bezug auf Kosten/Nutzen, ist für MICH der Lumea die einzig richtige Wahl.

Traut Euch einfach...

Übrigens ist mein Mann schon ein Laser Profi der nun auch schon meine begeisterte Freundin lasert, und bietet eine HOME-Enthaarung an. *zwinker*
Danke
Hallo !
Danke für die Antworten . Ist ja nur die Frage ob der Akku bei mir jetzt z.B. für Intim ,bauch ,Brust ,Achseln und Beine reichen würde . O.k. kann man auch in zwei Abschnitten machen .
*******au89 Frau
316 Beiträge
Venus-Testphase
Vor ein paar Monaten hab ich mir auch so ein Gerät zugelegt, das von Venus.

Das hat übrigens ein (nicht sehr langes) Kabel und keinen Akku, weshalb man zwar nicht zwischendrin aufladen muss, aber eine Steckdose in der Nähe braucht. Die Intensität wird vom Gerät passend zur Hautfarbe vorgeschlagen, aber man kann sie auch selbst einstellen, was ich gut finde.

Der Grund, warum ich es mir zugelegt habe, ist der, dass ich "blank" zwar total schön finde, aber Nassrasieren und jede Art der Epilation im Intimbereich einfach nicht vertrage. Genauer gesagt, betrifft es ausschließlich den Venushügel - überall sonst ist es kein Problem, selbst die allerempfindlichsten Stellen haben weder mit Rasieren noch mit Zupfen ein Problem. Nur dieses eine kleine Dreieck weigert sich. Und ja, ich habe vermutlich schon so ziemlich alle Tips aus dem Netz durch, inklusive häufigem Wechsel der echt teuren Klingen bis hin zu komplett mit der Pinzette enthaaren. Den ersten Abend ist es ja auch immer hübsch, aber nach ein, zwei Tagen wird's unschön. Da partout nichts helfen will, ist die IPL-Geschichte sozusagen meine große Hoffnung und dabei ist es mir wirklich ziemlich egal, dass irgendwann doch etwas nachwächst. Dann kann ich ja eine neue Runde starten. Hauptsache, ich kann mich wieder schön finden und unter die Leute trauen.

Zunächst hatte ich vier mal im Abstand von zwei Wochen getestet. Im Intimbereich, Achseln und Beine (wenn man das Gerät nun schon mal hat...). Zum Glück habe ich den passenden Typ dafür: sehr helle Haut, dafür aber ziemlich dunkles Haar.
Im Intimbereich hat es schon echt ziemlich fies geziept, aber eine Hautreizung oder besondere Rötung habe ich nicht festgestellt.
Es hat nach den vier Anwendungen überall durchaus eine Wirkung gezeigt, wenn auch erwartungsgemäß noch nicht übermäßig, da ja schon so um die 10 Behandlungen veranschlagt werden. Bei den nachwachsenden Haaren gingen deutlich mehr aus als sonst, als ich einen Peelinghandschuh benutzt habe, und ich hatte das Gefühl, dass generell etwas weniger nachwuchsen. Allerdings noch nicht flächendeckend.

Dann habe ich eine ganze Weile Pause gemacht, weil ich das Nassrasieren nun mal überhaupt nicht vertrage, aber vor der IPL-Behandlung eine Rasur nötig ist UND die Haut dafür auch nicht verletzt sein soll.

Bald möchte ich mit dem IPL-Gerät wieder anfangen, weil ich ja gesehen habe, dass es bei mir wirkt.
Jetzt habe ich aber endlich einen (günstigen) ELEKTRORASIERER. Ich hatte nie darüber nachgedacht mir einen zu kaufen, da es ja überall nur heißt, damit würde es eh nicht "glatt" werden - was so nicht unbedingt stimmt, jedenfalls für die IPL-Behandlung reicht es sicher. Die Haut beruhigt sich schon und das ist ein tolles Gefühl. *juhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.