Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1093 Mitglieder
zum Thema
Suche Tipps für die Intimrasur11
Liebe Community, mich würde interessieren, welche Tipps ihr für eine…
zum Thema
Tipps zur Rasur46
Ich bräuchte bitte unbedingt ein paar Tipps. Seid kurzem ist es egal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

tipps zur idealen rasur

Ich nehme den Epillierer dann hat man 3 Wochen seine Ruhe. Nur am Anfang zupft es ganz schön aber mit der Zeit sind die Haare nicht mehr so fest. Sonst beim Duschen die Kinge damit alles glatt bleibt.

L.G.
Nacktfalter3
*****elo Mann
19 Beiträge
DAUERHAFTE HAARENTFERNUNG MIT DEM LASER
Hallo zusammen, der Alexandritlaser ist das Ergebnis langjähriger Forschung. Zur Haarentfernung hat sich der Alexandritlaser als sehr wirksam erwiesen, so die Werbeaussage.

Nach meiner mittlerweile 6. Behandlung (man braucht ca. 6-8) kann ich das nur bestätigen. Anfangs Pickst es ein wenig - ist danach auch wie ein Sonnenbrand, aber man gewöhnt sich dran und 2 Wochen nach der Behandlung fallen die Haare einfach aus. Bei jeder weiteren Behandlung wachsen die Haare zarter nach - je nach Haartyp. Die Haut hat keine Pickel mehr ist glatt und sieht einfach sexy aus. Nachteil ist der etwas hohe Preis Intimbereich ca. 180 Euro je Behandlung. Es gibt noch keine Erfahrung über Langzeitwirkung auf die Bestrahlung der Hoden - wenn man jedoch kein Kinderwunsch mehr hat sollte das in Ordnung gehen. Der Bereich der Hoden ist jedoch der schwierigste Bereich, weil die Haare dort tief verwurzelt und stark sind, leider auch die Empfindlichkeit der Hoden auf die Laserbehandlung daher schmerzhafter reagieren. Soll bedeuten es Pickst wirklich etwas mehr. Doch es ist vorübergehend und das Ergebnis ist super.

Merkwürdig ist es für mich, wie vielleicht auch andere Männer sich blank auf eine liege zu legen und von einer Frau sich die Haare Weglasern zu lassen. Hat halt viel mit vertrauen zu tun, was sich im ersten Beratungsgespräch durchaus gut filtern lässt. Schließlich geht es um die Sache. Ich mach das ganze in zwei Etappen erst vorn und dann Po und Poritze. Ich freu mich drauf - ich wachst aufgrund meiner vielen männlichen Hormone fast zu wenn ich nicht rasieren würde und da ich einen schnellen Haarwuchs habe, bekommen ich zumindest am Po noch viele Pickel, wenn die Haare dann wieder nachwachsen - Daher bin ich begeistert das es endlich auch für uns Männer dafür eine Lösung gibt. Da ich feststellen musste, dass Männer darüber eigentlich wenig reden - wollte ich hierzu gerne mal Mut machen.

Lg. Catchelo
Es gibt noch keine Erfahrung über Langzeitwirkung auf die Bestrahlung der Hoden - wenn man jedoch kein Kinderwunsch mehr hat sollte das in Ordnung gehen.

Das Thema Kinder ist bei mir bereits erledigt, aber wenn es doch keine Erfahrungen in der Langzeitwirkung bei der Bestrahlung der Hoden gibt ... es kann ja nicht nur der mögliche Kinderwunsch in die Hose gehen.
*****elo Mann
19 Beiträge
Thema Hoden
Hallo Xpress4You,

letztendlich handelt es sich um gebündeltes Licht - hierbei kann schädlich nur die Überhitzung und selbst das nur kurzfristig erwähnt werden.

Bedenkt man was für Schäden Fahrradfahrer auf die Weichteile ausüben kann - sehe ich zur Laserbehandlung der Hoden keine Bedenken.

Ich selbst habe zumindest keine.

lg.
Catchelo
***nn Mann
117 Beiträge
soll ich weiter machen ?
Hallo - bin neu in dieser Gruppe und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe bis zu einem Tag nach der Rasur keine Probleme mit Pickeln etc.
Ich hab so das Gefühl, das sobald die Haare wieder nachwachsen und sich erste Stoppel bilden dann kommen die Pickel.
Es piekst dann auch immer irgendwie wenn man mit der Hand darüber fährt.

Eine dauerhafte Haarentfernung habe ich nicht geplant, da ich aus Gründen der Abwechselung mal gerne was Stehen (in diesem Kontext hier natürlich Haare) lasse.

Hat jemand änliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung für das Problem ? - Bin am verzweifeln.
Auch eine Erhöhung der Rasurintervalle (wenn überhaupt möglich) bzgl. Hautgewöhnung hat keinerlei Änderung gebracht.

Wie gesagt - erst nach ca. einem Tag bilden sich die Pickel.

Thx + Gruss
jmann
******o06 Mann
82 Beiträge
sonne hilft
ich hatte auch das Problem, als ich mit der Intimrasur anfing. die Haut ist einfach zu empfindlich - mir hat Solarium im Winter und Sonne ( beim FKK) im Sommer geholfen, die Haut bekommt über die Zeit eine andere Oberfläche durch die Strahlung.

eine Bekannte hat nach der Rasur immer einen Deoroller genommen (wohl wegen des Alkohols) und die rasierten Stellen "abgerollt" - hat ihr angeblich geholfen.
***nn Mann
117 Beiträge
@quattro06
Werds dann mal mit Alkohol (unterum *experimentier* ) versuchen.
D.h Rasierwassser oder ähnlichem.

Solarium ist nicht ganz so mein Fall - muss dann wohl auf die Sommersonne *sonne* warten.



Thx
Pickel nach Intim-Rasur
Von alkoholhaltigen Gels, Aftershaves oder Deos würde ich abraten, weil die Haut davon noch mehr gereizt wird. Versuch es mal mit Babyöl oder einer milder Creme. Auch Penatencreme ist nicht schlecht. Die Pickel vergehen aber nach und nach, wenn sich die Haut an das Rasieren gewöhnt hat.
Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme. Das hält länger vor, die Haut ist auch schön glatt und die Haare wachsen nicht wie beim Rasieren als Stoppeln nach. Da muste ich auch erst hinter kommen, nachdem ich mich zuvor Jahre lang rasiert hatte.
***nn Mann
117 Beiträge
@matzko2
Welche Haarentfernungscreme kannst du denn empfehlen ???


Thx
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Pilca gemacht. Vor allem mit dem Spray von Pilca. Gibt es beim Schlecker.
*****elo Mann
19 Beiträge
Versuch es doch mal
mit HairNomore von Skin Doctors. Findest du im Net.

Ist extra für den Intimbereich geeignet. Entzündungen entstehen durch: Die Haare versuchen durch die Haut zu stoßen, wachsen sehr schnell, sind zu dünn und wachse unter der Haut (auch bei krausem Haar) Entzündungen durch den eigenen Schweiß - zu viel oder zu wenig Hygiene. uvm.

Manche haben mehr und manche weniger Probleme damit - grundsätzlich ist Wachse oder Lasern eine gute Alternative für diese Probleme.

Lg. Catchelo
***nn Mann
117 Beiträge
@catchelo
Hab mich mal schlau gemacht - klingt interressant.
Einen Versuch ist es Wert.

Thx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.