Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1086 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?385
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Intimrasur, womit macht ihr es?105
Hey, kurz und knapp würde gerne wissen, wann, wie und womit ihr euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasiert? Aber wie& womit?

Was macht euren Intimbereich glatt?

Dauerhafte Umfrage
*****tes Frau
2.093 Beiträge
ja habe mir auch eine Aloe Lotion aus der Drogerie geholt, beruhigt gut.
******009 Mann
52 Beiträge
Aloe tut der Haut gut.

Ich möchte aber nochmal daran erinnern das die Behandlung mit Geräten die mit Licht arbeiten, z.b. IPL nur eine zeitlich begrenzte Wirkung haben.
Wenn man keine langfristige Wirkung haben will ist das ja auch absolut ok. Mit den Nebenwirkungen muss man dann natürlich auch einverstanden sein.
Diese sind:
Es werden wieder Haare wachsen, oft ohne Farbe.
Kommen Sie als graue Haare zurück, können diese nicht mehr mit IPL... behandelt werden. Will man dann ein Langzeitergebniss, ist nur noch die Nadelepilation möglich.
Die Haarwurzeln werden geschädigt, deformiert, einwachsende Haare...
Die Langzeitwirkung auf die Haut sind noch nicht geklärt, die Verfahren sind zu neu. Hautkrebs... ???

Man sollte sich gut überlegen was man will !! Was ist mein Ziel? Danach entscheiden, frühzeitig.

Vorrausgesetzt man legt Wert auf eine gesunde gepflegte Haut ist meine Empfehlung:

Für ein paar Tage oder 2-3 Wochen Haarfrei, dann Rasieren oder Sugaring.
Langfristig oder sogar für immer Haarfrei, dann Elektroepilation sprich Nadelepilation.

IPL, Laser, Warmwachs, Elektroepilierer-Handgeräte, sind nicht zu empfehlen weil sie zu viele negative Effekte haben.
Wer es nicht glauben will darf sich in 5-10 Jahren zurückerinnern und feststellen das er viel "Lehrgeld" bezahlt hat.
Jede/r wie sie/er mag.
******ll1 Mann
436 Beiträge
@AlBun1009
Kannst du mir bitte eine Studie nennen in der explizite gesagt wird, das die Haare WIEDER wachsen werden? Meine letzte ipl Behandlung ist schon weit über 7 Jahre her und nein es wachsen KEINE Haare nach.
****_AA Mann
2.601 Beiträge
Vorher ...
.... schön *duschen*, macht die Haut geschmeidig.
Dann mit Rasierschaum einreiben und vorsichtig nassrasieren.
Danach alles sauber abspülen, nach dem Abtrocknen mit einer Afterschavelotion masieren.
Das tut mir *g*.
******_66 Mann
13 Beiträge
IPL ja/nein
Ich habe jetzt schon meherere Treads gesehen in denen AlBun1009 auf Bildzeitungsniveau mit erhobenem Zeigefinger gegen alles wettert und nicht nachweisbare Behauptungen aufstellt.
Bei mir funktinioert es seit Jahren wie auch in den Beiträgen oben beschrieben und ja es wachsen wiede Haare nach einigen Monaten, wie beschrieben schwach, eine erhöhte Graufärbung kann ich nicht festellen:-), im Gegenteil:-).. Und ja, es besteht ein Restrisiko, da es die Methode nicht schon dreißig Jahre gibt und nein, es gibt ebeso viele Studien die Aussagen, dass es keine schädliche Wirkung hat wie diese die vermuten, das es eine hat. Und nein es gibt weder für das eine noch für das andere einen wissenschaftlichen Nachweis. Und in freudiger Erwartung einer niveuvollen *g* Antwort von AlBun1009: es ist mir egal:-).

PS.: Im übrigen habe ich wirklich einen echten Dr. Titel und muss mir so Sachen nicht ausdenken.

an die Admins: Hoffe Ihr löscht das nicht, da ich ja eigentlich nicht persönlich werden soll, aber es nervt,sorry!

Anmerkung von Tapenti: Als Co-Mod sehe ich das hier als eine ganz normale Dikussion und werde nichts löschen!
******009 Mann
52 Beiträge
# Madskull
Hallo,
dazu brauche ich keine Studie. Ich weiß es aus persönlicher Erfahrung und Erfahrungsaustausch mit einigen Leuten die auch damit behandelt wurden.
Über 90% aller Patienten die sich mit Nadelepilation behandeln lassen, wurden VORHER mit Lichtverfahren behandelt. Und das mit enttäuschenden Ergebnissen sowie Schädigungen.
Das sind tausende Patienten.

Ach ja, warum wohl erstatten Krankenkassen NICHT mehr die Kosten für Laser oder IPL Behandlungen ?
Weil die Masse der Patienten nach einiger Zeit wieder Haare hat und die Kasse schon wieder bezahlen müsste.
Die Kasse zahlt das was auch langfristig von Erfolg gekrönt ist. Die wollen nicht doppelt und dreifach zahlen.

Erst zu spät erkennen die meisten Menschen das Ihnen nur die Nadelepilation zum gewünschten Ziel helfen kann.
Es gibt Verbände die diese Erfahrungen leider bestätigen können.
In den USA ist das Ganze Thema noch größer und man hat noch mehr Erfahrungswerte darüber.

Wer sich nur oberflächlich mit den Lichtverfahren beschäftigt, hat durchaus den Eindruck das das Licht Prinzip funktionieren kann. So machen es ja auch die meisten Patienten.
Betrachtet man jedoch mit etwas Sachverstand genau was dort passiert, muss man zwangsläufig die hohen Risiken - Misserfolge - Hautschäden erkennen.

Natürlich hat man mal Glück und es bleiben bei IPL und Co auch einige Haare weg.
Bei dem einen mehr, beim anderen weniger.
Das sind aber die Ausnahmen. Betrachtet man sich die gesamt Quote des Erfolgs, schneidet ein Licht basiertes Verfahren schlecht ab.
Oder möchtest du behaupten das IPL nicht nur bei sehr dunklen Haaren und heller Haut funktionieren kann ?
Und was ist da mit den vielen anderen Menschen die diese Bedingungen nicht mitbringen ??

Hinzu kommt eine agressive mit Halbwahrheiten arbeitende Werbung und Geschäftspolitik dieser Institute.
Wer ordentliche zuverlässige Arbeit abliefern kann hat so etwas nicht nötig.

Und noch einmal: Genau lesen und verstehen was ich schreibe.
Macht euch VOR der Behandlung ein eigenes Bild und werdet euch darüber klar was ihr wollt.
Nur mein Tip. Es kotzt mich einfach an wenn die Leute so abgezockt und für dumm verkauft werden.
Aber macht es wie Ihr wollt.
*****254 Mann
1.260 Beiträge
AIBun1009
Du hast vollkommen recht. Ich kann deine Zeilen bestätigen. Erst durch Elektroepilationsbehandlungen ist mein kompletter Intimbereich dauerhaft blank 👍
******ll1 Mann
436 Beiträge
@AlBun1009
1. Beitrag deinerseits:

..nur eine zeitlich begrenzte Wirkung haben. .

...Es werden wieder Haare wachsen,..

2. Beitrag
..Natürlich hat man mal Glück und es bleiben bei IPL und Co auch einige Haare weg.

.Das sind aber die Ausnahmen.

Ja was den nun? Ja nein ..weiss nicht. Nur .. ohne Früstück!!!!!


Wenn dein Hauttyp nicht dem ideal entspricht, warum dann alle über einen Kamm scheren?

Zu den Krankenkassen:
Ich denke das da sehr viel versprochen wurde und nicht gehalten werden konnte.

Zu Nadelepilation:
Es ist wahrscheinlich die einzige Methode für alle Haut und Haartypen.

Und zu:
..dazu brauche ich keine Studie. Ich weiß es aus persönlicher Erfahrung..

Dürfte wohl alles zu deiner Einstellung gesagt sein.

Und nun back to topic
******009 Mann
52 Beiträge
MAd
Sehr süß das du versuchst meine Beiträge zu zerlegen. Die Fakten bleiben jedoch.

Ich wiederspreche mir auch nicht. Weist du was eine Ausnahme ist ? Schon mal den Ausspruch gehört:
"Ausnahmen bestätigen die Regel" Ich habe dich verwirrt, zuviel Info. Sorry. Meine Beiträge überfordern dich. Einfach nicht mehr lesen. Sie sind auch nicht für dich. Du bist ja schon "glücklich Haarfrei"

Es geht mir um all die jenigen die es noch vor sich haben. Ihnen Tips und Hilfen zu geben, sich für die persönlich passende Methode zu entscheiden und vor Schäden zu bewaren.

Logisch das die jenigen welche aus der aktiven IPL und Laser Fraktion kommen sauer auf mich sind.
Das ist aber nichts gegen deren tausende geprellter Ex Kunden. Die sind mehr als sauer.

Auch der Versuch mir dein Schwarzweiss denken aufzudrücken. Sorry, so einfach ist das nicht.

Niemand MUß meine Beiträge lesen. Niemand MUß danach handeln.

Am Ende wird jeder selbst merken ob er/sie sich gut informiert und richtig entschieden hat oder nicht.
***ch Mann
555 Beiträge
IPL
Also ich bin vor 12 Jahren mit IPL angefangen. Die meisten Haare an den behandelten Stellen sind seit Jahren weg. Es gibt ein paar Stellen wo ab und an mal einige Haare auftauchen, aber seht selten.
*****uli Paar
1.728 Beiträge
Wie oft musst du es wiederholen
******ll1 Mann
436 Beiträge
@AlBun1009
Deine "Tips" und "Hilfen" sind genau so gut wie ohne Fallschirm aus dem Flugzeug zu springen.

Fakt ist das deine Aussagen zu IPL aus deinem Beitrag schlicht falsch sind!

*ironie*
Öhmm welche Information hast du gegeben? Warte ja immer noch auf die Studie die deine Thesen untermauert.

Zumindest weiss man jetzt woher dein Unmut kommt: ..Das ist aber nichts gegen deren tausende geprellter Ex Kunden. Die sind mehr als sauer.
Nicht vorher richtig informiert ?

Wer hier "Schwarzweiss" denkt, kann und sollte sich jeder selber ausmalen.

In diesem Sinne *huhu*
*******er71 Mann
180 Beiträge
Ich finde es grundsätzlich interessant, auch kritische Meinungen zu hören. Nur weil ich sie nicht kenne, heißt das ja nicht, dass es sie nicht gibt.
Aber mich würde auch interessieren, in welchen Studien man sich darüber etwas belesen kann. Nicht, weil ich die Aussage nicht glaube, sondern weil ich mich gerne in solche Studien einlesen würde.
***ch Mann
555 Beiträge
Unterschiedlich
Einige sTellen waren nach 3 - 4 mal blank, und kam auch nichts wieder.
Andere Stellen mussten bis zu 10 mal behandelt werden, und dort kommt das ein oder andere Haar noch mal wieder.
*******imue Mann
577 Beiträge
Hallo,
seit nun mehr als 7 Jahre bin ich als Laserbehandler bei Wellmetic tätig.In dieser Zeit habe ich durch Literaturstudium in Quellen die nicht allen zugäglich sind (Springer)reichlich zum Thema Laserepilation gelesen/IPL,SHR usw, und was noch wichtiger ist verstanden warum es so ist wie es ist.Im Hauptberuf bin ich Fachkrankenpfleger für Anästhesie was meinen Literaturzugang zu Springer uvm erklärt.
1. wir sollen Haare haben, Genetischer Code
2. die Verteilung ist hoch individuell auch bezüglich der Massen und Dichte
3. die Masse und die Verteilung ist abhängig von der Herkunft des Klienten/tin und der familiären Disposition inc Generationensprünge,Hormonstatus,
4. ein Ost Europäer oder Arabischstämmiger Klient/tin kann nicht mit einem /er Nordeuropäer/in verglichen werden
5. Haare haben eine klar definierte Aufgabe:Schutz der Haut vor Kälte,Nässe,Hitze,UV belastung
6. im Grunde sind alle Verfahren temporäer und unterscheiden sich nur in Kürzer/Kurz und Langanhaltende Verfahren(Laser(Alexandrit) nach FDA ,USA)
7. der Erfolg liegt in der Anatomie,dem Verfahren ,der individuellen Veranlagung, der Lokalisation und dem Geschick des Behandlers
8.die Kassen zahlen nicht wenn es rein Kosmetisch also ohne Pathologische Diagnose wie zb Hirsutismus verschiedener Genese,seit neustem (1.9.17) Transgender)
9.es ist sehr mühselig aber hier nun ein für alle mal:
das Achselhaar (die Bulge ist 3,5-4 mm tief unter der Haut
das Schamhaar,Bulge 3,5-5 mm
das Beinhaar,Bulge 3,5-4mm
Bart-Kinn,Bulge, 1-2,5mm
Oberlippe,Bulge dto
Augenbrauen,Bulg 2-2,5mm
Quelle:Kardorff,Selbstzahler Leistungen in der Dermatologie und Ästhetischen Medizin,

10.alle Verfahren die zur Anwendung kommen sind Wissenschaftlich untersucht und das Weltweit.
Wir sind nun mal ein lebender sich regenerierender Organismus und das ist gut für den Fortbestand der Menschheit.Es mag sein das es Menschen gibt die sehr gut auf eine Therapie reagieren hier kann ich nur sagen :Glückwunsch,man darf es aber in keinem Falle verallgemeinern und es einem bestimmten Verfahren zuordnen.Ich sehe Klienten/tinnen immer wieder mal zur Nachbehandlung nicht oft aber es kommt immer wieder mal vor und das ist auch nicht schlimm es ist normal und es ist unsere Natur.Jeder Klient/tin wird darüber aufgeklärt das es keine Garantie gibt das es nie wieder zu Haarwuchs kommt aus den aufgeführten Gründen.
wenn immer noch Fragen sind fragt,

mi
*******g_49 Mann
32 Beiträge
Der gute alte Nassrasierer - Marika Shave and Squirt
Sie macht es vor. Die Suchmaschine eurer Wahl findet das Video
Epilieren
Habe gerade mit Schmunzeln den Beitrag von Sylvie gelesen ,in dem sie sich die Achselhöhlen epiliert.
Ich mache das auch , und ich epiliere mir auch die Schamhaare!komplett , es bleibt kein Härchen stehen.
Das hört sich nach Folter an , die ersten zwei drei Male ist es das auch .Aber dann , wenn die Haut sich von der gerupften Hühnerbrust erholt hat , ist es so schön glatt und die wenigen nachwachsenden dünnen Härchen lassen sich im Handumdrehen entfernen.
Ich habe vorher jahrelang rasiert ,meine damalige freundin hatte einen Epilierer und mir die Schamhaare oder die Achselhaare mit dem Ding wegzumachen , schien mir zu gruselig. Gleichzeitig träumte ich jedoch von stoppelfreier Haut an den genannten Stellen. Die Rasiererei ist recht und schön ,ich wollte mehr. Ich lieh mir ihren Epilierer und enthaarte meine Arme ,auf denen immer mehr häßliche lange Haare wuchsen ,die ich schon lange im Visier hatte , aber nicht rasieren wollte . Wegen der Stoppelbildung . Das ging gut , meine Arme waren haarlos ,rot und sahen echt gerupft aus . Das vergeht aber schnell wieder und so schnappte ich am Abend das Gerät noch mal und fuhr damit über meine rasierten Achseln . Die kurzen Stoppeln waren erstaunlich leicht zu entfernen.
An die Schamhaare wagte ich mich am übernächsten Abend ,nachdem meine Beinhaare dran waren . Das ist ein geiles Gefühl ,die völlig glatten haarlosen Beine , wenn sie berührt werden oder wenn sie in der Hose stecken..
An den Hoden ging die Epilation gut , die Stoppelhaare sind da nicht so dicht gesät und tief verankert wie rund um den Penis . Aber auch die konnte ich in zwei Anläufen sauber entfernen . Und wenn alle Haare einmal gründlich entfernt sind , dann ist man auf der sicheren Seite , denn bei regelmäßiger Nachpflege wachsen nur noch wenige immer kümmerlichere Härchen nach , die bei mir dann auch noch blond sind obwohl sie früher dunkel waren .
Wie gesagt ,nach der ersten Enthaarung ist die Haut knallrot ,brennt und ist auch geschwollen , denn vor allem die oberen Schamhaare am Penisschaft sind sehr dick und hartnäckig .
Wenn man aber enthaart sein will , dann hält man durch und denkt an das Ziel !
Mittlerweile pflege ich meinen Körper mindestens einmal pro Woche mit einer Epilation aller Härchen . Meist ist Sonntag mein Enthaarungstag . Bei einem entspannenden heißen Bad...
****_80 Mann
75 Beiträge
wie hat...
.... deine Frau reagiert als du komplett glatt warst?
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.