Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Komplettrasur Hollywood
558 Mitglieder
zum Thema
Wer kennt sich mit Sugaring (Halawa) aus?160
Ich bin noch relativ neu hier, hab mal ne Weile einfach mal alles…
zum Thema
Sugaring/Waxing intim - wie habt Ihr den Umstieg geschafft?33
Vor ein paar Wochen hatte ich als Haarentfernungsmethode für den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sugaring...

*******_11 Mann
114 Beiträge
Bilderstrecke vom Sugaring
Ich entferne meine Haare schon seit ein paar Jahren selber mit Zuckerpaste.
Hab Euch hier eine kleine Bilderstrecke eingefügt wie ich es mache.
Die Zuckerpaste gibt es bei einer Drogerie mit dem Namen M....r. Bin sehr zufrieden mit der Paste.
Habe zuerst angefangen es mit Vliesstreifen für Warmwachse zu machen, davon bin ich allerdings mittlerweile davon abgekommen. Wenn man eine ausreichende Menge in die Hand nimmt klappt es jetzt auch ohne Wachs.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*******dae Frau
24 Beiträge
Sugaring
Ich möchte nun auch einmal meinen "Senf" dazu geben. *g*

Ich zuckere und rasiere manchmal immer noch.

Da sich in meiner näheren und weiteren Entfernung auch Niemand (Studio) finden lies, habe ich einfach angefangen, auszuprobieren.
Zuerst habe ich eine fertige Zuckerpaste gekauft. Diese sollte warm und mit Streifen angewendet werden. Das war mal nix für mich. Dann eine übers Netzt gekauft, auch wieder erwärmen und mit Streifen anzuwenden... *experimentier* ... So richtig hat mich das nicht überzeugt.
Dann habe ich so einige Videos angeschaut, und für mich entschieden, dass muss ich dann wohl doch selbst herstellen. Gedacht, getan! Und siehe da, ich kam auf die Mischung, womit man Kugeln formen kann, und dann per Finger auftragen.
Wie es mein Vorschreiber sehr toll in der Fotostrecke darstellt.
Es ist allerdings eine sehr klebrige Angelegenheit. Irgendwann habe ich den Tipp gelesen, die Finger immer mal wieder mit kaltem Wasser zu benetzen, da klebt die Masse nicht so an den Fingern. *zwinker*
Das ist wirklich so.
Ich verwende auch die Methode, gegen den Strich einzukleben und mit dem Strich abzuziehen.
Die Haare wachsen wirklich dünner/feiner nach. Es hält ziemlich lange, so knapp 1- 1,5 Wochen ist wirklich Alles streichelweich. Dann beginnen Die wieder zu wachsen, aber eben feiner.
Allerdings geht es auch schon ab 3 mm Länge, manchmal kann ich nicht warten;-) und probiere was geht. Manchmal muss man öfter über eine Stelle, aber das ist schon okay.

Und ja, wer empfindlich ist, am Anfang tut es weh! Aber das verliert sich mit jeder weiteren Anwendung. Und wenn ich mal schnell Abhilfe benötige greife ich zum Rasierer. *g*

Was ich noch wichtig finde, bei hohen Außentemperaturen wird auch die Masse ziemlich schnell weich und lässt sich nicht mehr gut abziehen. *zwinker*
Nach der Zuckerbehandlung duschen oder Baden um den restlichen Brei abzubekommen. AloeVeraGel drau und Alles ist schick. Eventuell einzelne Härchen noch mit der Pinzette auszupfen;-)

Und vor der Behandlung mit einem Luffahandschuh gut abrubbeln, und möglichst die zu enthaarenden Stellen vorwärmen, dann geht es leichter. Nur nicht schwitzen, dann funktioniert das nicht...
Mit Puder habe ich das noch nicht probiert.

Mein Fazit, ich bin von der Methode begeistert!
*******oney Frau
202 Beiträge
Ich bin voll und ganz mit Sugaring zufrieden und lass dies auch schon seit sehr vielen Jahren bei mir im Intimbereich machen. Inzwischen reicht es, wenn ich alle 6-8 Wochen zum Sugaring gehe.
Und weil es für mich nichts mehr anderes gibt, als Sugaring, habe ich es selbst in einem Studio gelernt und wende es ebenfalls sehr erfolgreich bei meinen Kunden an.

Was mir auch sehr gut gefällt am Sugaring, dass es sich hier um ein reines Naturprodukt handelt. In der Paste ist nur Zucker, Wasser und etwas Zitrone. Ich habe Waxing noch nie ausprobiert, aber es hat vermutlich den gleichen Erfolg. Ich weiß nur nicht, welche Inhaltsstoffe in diesen Wachssachen sind und ist vermutlich nicht rein nur aus Naturmitteln.

Natürlich schmerzt das Sugaring ein wenig, aber ich finde es ist zum aushalten und für so ein angenehmes Ergebnis von lang anhaltend weicher haarloser Haut nehme ich das gerne in Kauf. *zwinker*

Wenn jemand mehr Infos dazu haben möchte oder Fragen hat, kann mich gerne anschreiben. *zwinker*
*********an66 Mann
212 Beiträge
Ich lasse auch meinen Rücken, Po und Intim zuckern....

Angenehmer als Wachs ist meine Erfahrung

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.