Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2088 Mitglieder
zum Thema
Komplettrasur beim Mann?447
Guten Abend in die Runde, bevor gleich die Silvesterparty steigt.
zum Thema
Intimrasur beim Mann, aber wie richtig?177
Ich habe mich schon öfters intimrasiert aber ich bekomme schnell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Rasur beim Mann(Penisschaft),immer schnell blutig!Was tun ?

**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Es ist ja auch immer von Vorteil...
wenn die Haare schön lange eingeweicht werden bevor man sie rasiert.

Nur mal eben schnell einschäumen und dann rasieren bringt eben oft Hautirritationen mit sich.
DANN
schreie ich AUA @ getmewet

habs einmal mit kaltwachsstreifen probiert....ein bild für die götter, wie ich zusammengekauert auf den knien im bad hing.

*ggg*
*********ssion Mann
67 Beiträge
Ich geb auch mal meinen Senf dazu *zwinker*

Entgegen der meisten Meinungen bin ich der Meinung, dass man nicht erst heiß oder warm duschen oder gar baden sollte, da gerade dann die Haut weich ist und somit auch empfindlicher ist.
Wenn die Haut normal oder leicht kalt ist, ist sie meiner Meinung nach widerstandsfähiger - Aber bitte nicht übertreiben. Zu kalt sollte es auch nicht sein (der kleine sollte nicht frieren...) *zwinker*

Gut - sollte man einfach mal ausprobieren. Der eine so, der andere so.

ZUR AUSSTATTUNG...

Als Rasierschaum empfehle ich auf jeden Fall Schaum - kein Gel - aber das ist ebenfalls Ansichtssache.
Empfehlung: Für selsible Haut - Muss auch kein teurer Rasierschaum sein - zumindest hab ich da noch keine Unterschiede feststellen können.

vorab: ich möchte mit dem folgenden Statement keine Schleichwerbung machen, sondern lediglich einen meiner Meinung nach sehr guten und hilfreichen Tip weitergeben:
Das A und O ist ein guter Rasierer: Habe schon viele ausprobiert, der teuerste (Gilette Fusion Power - 5 Klingen mit Vibro) ist in diesem Fall auf jeden Fall der Beste gewesen, da er
1. Klingen besitzt, die zwar teuer sind, dafür eine Klinge ca. 4-6 Wochen hält (bei täglichem Einsatz) und die Klingen vom Material qualitativ gut, hart und scharf sind und man sich damit fast gar nicht schneiden kann.
2. Virbation hat - Dies hat den Vorteil gegenüber einem normalen Rasierer, dass er über kleinere Unebenheiten der Haut "hinübergleitet" während ein normaler Rasierer bei einer Unebenheit eher dazu neigt die Haut "mitzureißen"
3. die Qualität in diesem Fall das Geld wert ist (eine kleine Batterie, die mitgeliefert wird hält für ca. 1 Jahr und die Klingen sind einfach nur TOP!)

ZUR RASUR (da stimme ich NYS in den meisten Punkten zu):
• nicht gegen die Haare rasieren
• Die Haut straff ziehen
• nicht all zu oft rasieren (nach 1-2 Tagen "reißt" man sonst die Haut mit weg - man sollte mindestens 3-5 Tage zwischen der nächsten Rasur Pause machen)
• Klinge immer wieder gut abspülen und regelmäßig erneuern (Tip: eine Klinge allein nur für Intimrasur verwenden und vor allem darauf achten, dass die Klinge nicht mit heißem Wasser benutzt wird, da sonst diese Gelschicht vom Klingenkopf und die Klingen selbst zu schnell abnutzen - Außerdem sollte der Rasierer vorher und nacher trocken außerhalb der Dusche gelagert werden.
So hält eine Klinge etwa bis zu 6-8 Wochen.)

Wenn die Klinge stumpfer wird, kann man sie noch für andere, nicht so empfindliche Bereiche weiter verwenden.


NACH DER RASUR:
• Babycreme (wie z.B. Nivea, Penaten, etc.) auftragen und einwirken lassen - das beruhigt die Haut und verhindert Reizungen.
******lay Paar
115 Beiträge
Fusion
hi,

fusion power rasiert auf flächen wie kein zweiter, ist aber aufgrund seiner ausufernden abmessungen kein "eckenkämpfer" :-).
daher bin ich wieder zum mach3 zurückgekehrt ~~ er ist in kurven&co einfach etwas handlicher.
*wink*
der player
@dionysos
ich hätte einen euro für einen blick auf das geschehen gegeben *zwinker*

daher auch mein vorschlag, das professionell von einer depiladora (schöner begriff, gell?) machen zu lassen. waxing studios gibt es mittlerweile fast überall und die entspannte, sogar flaumfreie zeit danach steht in gesunder relation zum dem leichten ziepen ..

männer, männer .. ihr hättet nie frauen werden dürfen .. *lol*
Ich glaube, dass da jeder seine eigene beste Methode hat wie er die Haare los wird. Ich habe für mich nach vielen Versuchen festgestellt, dass ich die Methode regelmäßig wechseln muss. Ich verwende mal Chemie (Veet), dann wieder mal einen Rasierer und gelegentlich auch mal den Elektrorasierer (Bodygrom). Bleib ich nur bei einer Methode, dann wird entweder die Haut empfindlicher oder die Haare gehen nicht richtig weg. Darum wechsele ich regelmäßig ab. Wie schon erwähnt, das ist meine Methode. Es muss hier wohl jeder selber finden, was am besten funktioniert. Ein Tipp wäre ev. 1 Tag vor dem Rasieren ein Peeling machen, damit alle Haare frei liegen. Mache ich immer mit einem Peelingschwamm, da sind dann alle feinen Haare freigelegt und man kann sie problemlos entfernen. Viel Glück und hoffentlich findest du bald die richtige Methode für dich!

LG BlueVelvet (er)
Ich will nach fast 3 Monaten apstinenz nun auch mal wieder meinen Senf dazugeben. Jeder Hauttyp ist nun mal anders und somit die Reaktion auf die Rasur auch. Daher ist es schwer, irgendwelche Tipps zu geben. Ich persönlich habe eine Elefantenhaut und kann mich daher auch wunderbar in der Wanne rasieren, ohne das da etwas blutig wird. Bei hellhäutigeren Menschen ist aber die Haut empfindlicher, sodass es da eben zu Blutungen kommen kann. Ich persönlich halte von Enthaarungscreme im Intimbereich garnichts. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst herausfinden.
Mein Mann rasiert elektrisch und das jeden 2. Tag - vor dem Duschen. Funktioniert prima und auch unblutig. Hinterher auch Sensitiv-After-Shave drauf.

Ich rasiere mich nass mit Venus Vibro und einer Breeze-Klinge. Damit komme ich am Besten klar, Allerdings muss man die Breeze gut vorher einweichen (das Rasiergel ist integriert und muss sich erst etwas verflüssigen).

Liebe Grüße von Limanda

PS: Meine türkische Kollegin wollte mir am Montag eine Packung Body Sugaring (Zuckerklumpen - die Haare werden schmerzfrei in Wuchsrichtung entfernt) mitbringen - ich werde berichten.

Ich hatte in einem Waxing-Studio gefragt wegen Body Sugaring: Erst 3-4 Wochen nicht rasieren, dann wird einmal "normal" gewaxt und dann nach 3-4 Wochen mit Body Sugaring gewaxt.

3-4 Wochen nicht rasieren? Geht gar nicht *grins* - dann versuche ich es einfach mal selbst ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.