Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
53 Mitglieder
zum Thema
Haarentfernung durch die IOS-Methode23
Bin beim Durchlesen verschiedener Foren zum Thema dauerhafte…
zum Thema
Dauerhafte Haarentfernung mit Creme39
Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit einer Creme, die angeblich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerhafte Haarentfernung

*********ngels Paar
1.671 Beiträge
Themenersteller 
Dauerhafte Haarentfernung
wer hat Erfahrung mit dauerhafter Haarentfernung, bzw. wer hat vor so was zu machen?
Im Internet werden verschiedene Methoden angeboten, welche ist die Beste?
Wer macht so was eigentlich? Hautarzt, Kosmetikstudio oder...?
IPL oder Laser
Hallo,

IPL wird üblicherweise in Kosmetik Instituten durchgeführt, während der Laser hauptsächlich bei Dermatologen zur Anwendung kommt. Beide beruhen auf dem gleichen Prinzip. Durch Lichtwellen in einer bestimmten Intensität oder durch Laser wird der Farbstoff Melanin in der Haarwurzel kurzfristig stark erhitzt. Dadurch wird die Wurzel geschädigt und das Haar stirbt ab. Das ist die Theorie. Leider funktioniert diese Methode nur gut, wenn das Haar dunkel ist und damit genügend Pigment enthält.

Blonde oder rote Haare lassen sich damit nicht so gut entfernen. Es gibt allerdings auch noch die Methode die Wurzel durch Enzyme zu zerstören. Dies funktioniert unabhängig von der Haarfarbe, allerdings in mehreren Schritten. Dazu wird der zu enthaarende Bereich mit Wachs oder Halawa enthaart und direkt im Anschluss die Creme mit den Enzymen aufgetragen.
Die Creme heißt Emur und ist im Internet zu beziehen.
*******f75 Mann
131 Beiträge
Erfahrungen
Ich hab mal ein Gel ausprobiert, das nach der Haarentfernung aufgetragen und einmassiert wird, aber außer dass mein Geldbeutel leichter wurde, hat sich nichts verändert.
Die Anwendungsbeschreibung sagt aus, daß man nach etwa einem halben Jahr erste Erfolge sehen soll... Nach einem Jahr hab ich aufgegeben...

Ich bin durch dieses Forum an jemand gekommen, die einen neuen Laser hat, der ganzjährig angewendet werden kann (daß die "normalen" Verfahren nicht im Sommer machbar sin weiss kaum jemand...) und auch schwächer pigmentierte / hellere Haare entfernt.
Das erste Mal war ich in der Woche vor Weihnachten bei ihr, das zweite Mal vergangene Woche und ich bin sehr begeistert!
Die nachwachsenden Haare sin wesentlich dünner und nur noch etwa 70% der Haare kamen wieder.
Wer Interesse hat, bitte per ClubMail melden.
********y_al Mann
112 Beiträge
hmmm
geht das auch bei männer...mit dem ilp ??
Geht auch...
... bei Männern! Warum denn nicht? Haar ist doch Haar.
********y_al Mann
112 Beiträge
:-)
...das schon, ich dachte da halt nur, ob das die hoden schädigen könnte....und an die bei männern und frauen doch verschiedenen oberflächen *zwinker*
;))
Die Hoden werden damit nicht geschädigt. Die Haut muss nur gut mit der freien Hand gespannt werden, dann kann auch nichts passieren.
********y_al Mann
112 Beiträge
;-)
also das spannen bekomm ich noch hin *floet*
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
HM; hört sich aber doch etwas anstrengend an, oder ?
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@PantheraLeo63
Leider funktioniert diese Methode nur gut, wenn das Haar dunkel ist und damit genügend Pigment enthält.

Blonde oder rote Haare lassen sich damit nicht so gut entfernen

Wie wahr! Leider!

Da ich eine sehr helle Haut habe und einen Rotstich in der Haarfarbe hat bei mir auch eine 1jährige monatliche Behandlung mit Lasern nichts geholfen.
Meine Haare wachsen weiterhin im Intimbereich fleißig nach! Also leider keine dauerhafte Lösung.
Seitdem tuts halt auch ein Rasierer!

Sabrina
@sabrina
Dann versuche es doch mal mit Halawa. Funktioniert gut, hält länger an und wird super glatt.

Liebe Grüße,
Heike
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@PantheraLeo63
Danke für den Tipp, werde mich diesbezüglich mal kundig machen.
LG, Sabrina *wink*
Wie ist es denn auf längere Sicht
beim Haarentfernen durch Wachs, Halawa o.ä.

Wenn ich es richtig verstanden habe, weden die Haare ja letztlich ausgerissen. Ich habe gehört, daß sie sich aber wieder neu bilden können, im Laufe der Zeit das Haar aber vereinzelt nicht mehr durch die Haut (-pore?) wächst, und es dann unter der Haut zu Entzündungen kommen kann.

Das wäre, natürlich gerade im Intimbereich, nicht schön ...

Kann jemand dazu etwas sagen?
also wir
bieten seit Jahren die dauerhafte Haarentfernung an...
googelt einfach nach Elos Pitanga, da findet man genug Informationen über das Gerät und die Technik.
Unsere Sie hat vor dieser Zeit auch Nadelepilation und Wachs angeboten....aber die jetztige Behandlung ist einfach die Sicherste,
um wirklich Popoglatt zu werden.
Leider ist es halt so das helle Haare sehr schlecht bis garnicht zu entfernen sind...wir haben mal eine kostenlose Behandlung angeboten um dieses einfach zu testen...
Nach der 15ten Behandlung wurde dann resignierend abgebrochen...der gewünschte Erfolg blieb aus.
Ansonsten sind die vielen Kunden, die im Laufe der Jahre bei uns waren bis heute mehr als zufrieden.
Muss aber jeder für sich entscheiden, eine solche Behandlung ist halt nicht in 2 Wochen abgeschlossen und ein wenig Geld geht auch drauf...dafür hat man aber für den Rest seines Lebens Ruhe.
Schmerzhaft kann man die Behandlung auch nicht nennen, selbst im intimeren Intimbereich spürt man lediglich leichtes Pieksen.
Trotzdem sollte man Preise vergleichen...zu uns kommen Personen die in einer anderen Stadt ein Angebot über ungelogen das Zehnfache erhalten haben....und dazu kommt noch folgende Betrügerei:

Das Handstück, welches auf die Haut aufgesetzt wird und die Energie freigibt verfügt über einen digitalen Zähler.
Sind die z.B 3000 Schuss aufgebraucht, so muss man unbedingt ein Neues nehmen.
Leider benutzen viele ein leeres Handstück...es piekst und blinkt wie üblich aber ein Haar werdet ihr damit nicht verlieren.

Bei fachgerechter Anwendung aber einer der, wenn nicht sogar die beste Methode auf ein Haarfreies Leben...
@Auge6996
Einwachsende Haare durch Entfernen mit Halawa kann man verhindern, wenn man täglich einen Luffa-Schwamm oder eine Trockenbürste zur Massage verwendet. Damit werden die Hautporen offen gehalten und es kommt nicht zu diesen Entzündungen.
PantheraLeo63
Dieser Tip ist mir neu - vielen herzlichen Dank! *top*
SHR-Laser
Hallo

ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem neuen Laser, dem SHR gemacht. Hatte 5 Sitzungen und es kommt fast nichts mehr nach. Er nimmt alle Haare, egal ob blond oder schwarz und egal ob die Haut gebräunt ist oder nicht. Keine Verbrennungen, Rötungen oder Schmerzen. Ich war angangs schon etwas skeptisch ob der Laser hält, was er verspricht und bin mit dem Ergebnis jetzt sehr zufrieden. Mußte nur leider immer sehr weit fahren, weil es in Augsburg niemanden gab, der den anbietet. Aber das ändert sich jetzt. Ab Samstag kommt die Kosmetikerin auch nach Augsburg und bietet das hier an. Wer Interesse hat oder mehr Infos möchte, schreibe mich bitte an.

Haarfreie *sonne*ige Grüße
*********le10 Mann
526 Beiträge
@PantheraLeo
Na wenn ich so einen Schwamm täglich benutzen muss, wo ist dann der Sinn?

Ich würd die Haarentfernung zur Zeitersparniss nehmen, aber wenn ich täglich mit dem Schwamm ran muss, kann ich ja auch gleich rasieren in der Zeit, oder?
Luffa
Nein, es braucht doch keine Zeit und es sollte einfach beim täglichen Waschen nur kurz der Schwamm über die Haut geführt werden. Ich mache das beim Duschen und es dauert wirklich nicht lange, hilft aber die Haut glatt zu halten und das Einwachsen der Haare zu verhindern.
..
kann den einer von euch mal preise nennen so für die dauerhaften geschicjhten laser usw..) konnte nämlich nirgends welche finden,.. nur dass man mal so ne preisvorstellung bekommt..
danke schonmal
Preise
Die Preise für dauerhafte Haarentfernung kann man selten pauschal nennen, da sie von der Haardichte/ Stärke und der Haarmenge abhängig sind und auch davon, wie viele Sitzungen nötig sein werden. Lass Dich doch einfach mal bei einer Kosmetikerin beraten und einen Kostenvoranschlag unterbreiten.
danke,
das wollte ich auch schon mal, hab nur angst, dass mich dann der preis vom hocker zieht,.. also wollte ich vorher schon mal so bissl was in erfahrung bringen,.
danke trotzdem
...
Der Preis wird Dich vom Hocker hauen! Und da es nur eine Richtgröße sein wird, kann es am Ende auch viel mehr werden, nämlich dann wenn Deine Haare hartnäckig sind und Du viele Sitzungen brauchst. Du musst Dir gut überlegen, wie wichtig es Dir ist und ob Du bereit bist, den Preis dafür zu zahlen. Klingen sind auch nicht gerade billig und die summieren sich mit der Zeit auch recht hübsch zusammen...

Da ich blond bin, muss ich mir diese Frage nicht stellen, denn es funktioniert derzeit eh nicht bei mir, leider!!!
...
doof, hab extren dicke und dichtes haar,. und zu weilen sogar drei haare aus einer pohre *snief*
so ein misst!!
@Panthera
wieso glaubst du, daß es bei dir eh nicht klappt? Um welchen Laser handelt es sich, um den alten IPL oder den neuen SHR?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.