Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1095 Mitglieder
zum Thema
Probleme bei der Rasur166
Ich trete jetzt mal mit nem einfachen, aber schwer zu behebenden…
zum Thema
Intimrasur - Probleme erst nach Tagen39
Nach lesen der Threads über Haarentfernung hier, möcht ich doch mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Peinlich, habe Probleme mit Intimrasur...HILFE!

*******_he Mann
9 Beiträge
Das Wasser sollte kalt sein
es wurde hier schon erwähnt, aber ich als mann bestätige das noch einmal: beim rasierren sollte man kaltes wasser benutzen. oder zumindest kein warmes. erstens wird die haut angeregt d.h. gespannt, so dass die haare "stehen"(gänsehauteffekt). und zweitens schont man somit auch die rasierklingen.

im gesicht rasiere ich mich schon seit jahren so. andere körperstellen gleich mit kaltem wasser zu traktieren vermeide ich, aber beim duschen stelle ich die wassertemperatur einfach runter.
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
Versteh ich nicht mit dem kalten Wasser weil wenn mir zu kalt ist und ich eben diese gewisse "Gänsehaut" bekomme genau dann fängt es an zu schmerzen oder auch bluten grübel .
Habe jetzt die letzten Tage immer sehr warm im Bad gemacht (mach ich sonst eigendlich nicht) und angenehm warmes (nicht heiß) Wasser genommen und *baeh* und mal den Trick mit Pflegespühlung versucht und seid dem klapp es super ohne bluten oder schmerzen. Danach meine spezielle Intimlotion benutz und fertig und alles ist super *g* .
Zwar noch nicht geschleckt aber es wird *ggg*


Mh sowas wie Laser wäre mir zu teuer und würd ich auch nie machen weil ich stelle die dauerhafte Laser-Behandlung bisschen in frage was die Gesundheit angeht...
*********lzend Mann
1.061 Beiträge
warm, kalt
hallo

soweit ich mich erinnern kann (Filmszenen aus den Zwanziger Jahren)
sollten vor dem rasieren z.B. durch heisse Umschläge
die Haare aufquellen bzw weich werden
und danach die Haut mit kaltem Wasser beruhigen...
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
@Zartschmelzend
Ich finde das hört sich verständlich/logisch an *ggg*

Aber kalt am Anfang und Ende ist für mich einfach etwas unlogisch.... grübel
Ja, Wärme ist wirklich besser. Ich kapiere z.B. auch nicht, daß es Epilierer gibt, die mit einem Kühlakku die Haut noch extra einfrieren sollen.

Aber vielleicht ist das ja auch vom persönlichen Hauttyp abhängig.

Ach, kleeneElfe: Alles Gute zum Geburtstag! *torte*
*******f75 Mann
131 Beiträge
@kleeneElfe
Wegen der Haarentfernung mittels Laser.
Sicher, das ist eine Preisfrage, nur andrerseits hat man dann Ruhe. Und eine hunderprozentige Sicherheit, dass die Haare nie wieder kommen, gibt es nicht. - Jede(r) seriöse Kosmetiker(in) wird das beim Beratungsgespräch ansprechen.
Ich bin mit der Methode, die ich gefunden hab, sehr zufrieden. Nach 5 Anwendungen sind im Achselbereich geschätzt 90 bis 95 % der ursprünglichen Haare nicht mehr da *g* Und die, die noch kommen, sind sehr dünn und falln nur bei gezieltem Hinschaun noch auf...
Wenn willst, dann kann ich Dir ja mal das Studio sagen, indem ich bin, schreib mich per Clubmail an.
Also wenn ich da mit schaumrasiere habe ich keine stoppeln oder vllt müsst ihr 2 mal drüber gehen mit schaum oder einweichen lassen stellen die sich dann nicht auf das man da besser ran kommt???
Also wenn ich da mit schaumrasiere habe ich keine stoppeln oder vllt müsst ihr 2 mal drüber gehen mit schaum oder einweichen lassen stellen die sich dann nicht auf das man da besser ran kommt???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.