Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1086 Mitglieder
zum Thema
Probleme bei der Rasur166
Ich trete jetzt mal mit nem einfachen, aber schwer zu behebenden…
zum Thema
Rasur vs. Enthaarungscreme122
Die meisten kennen die Probleme der Haarentfernung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Peinlich, habe Probleme mit Intimrasur...HILFE!

*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
Peinlich, habe Probleme mit Intimrasur...HILFE!
Ich weiß auch nicht. Ich habe da so meine Probleme was das Rasieren im Intimbereich angeht. Und nun stelle ich mir die Frage wie es andren NORMALEN Frauen so geht. In Filmen sehen die Mädels immer so geschleckt aus *lolli* .

Mein Problem:

  • die klein Stoppeln (nach dem man schon drüber rasiert hat) bekomme ich so gut wie garnicht weg, nerv *panik* *kratzbürste*

  • an den äusseren Schamlippen - manch Haare sind sogar auf der Innenseite der Lippe und genau die machen Probleme - sind die Haare echt auch hartnäckig und bekomme ich auch nicht alle weg weil ich auch ab und an Angst habe mich da zu schneiden *wuerg2* .

  • wenn ich ein Tag später oder zwei wieder rasieren will dann geht das garnicht weil es tut dann nur weh, als ob sich die Haare aufstellen so fühlt es sich an und man dann nicht rasiert sondern Haare raus rupft...dann blutet es, also auch doof. Warum?



Gibt es hier Frauen die auch diese Probleme haben?
Wie Lösen?

Freu mich auf eure Antworten!
*********0_nw Paar
64 Beiträge
Hilfe
also das mit den Stoppeln kenne ich auch , wenn man drüber geht fühlt es sich immer noch stoppelig an ! Na ja und das mit dem Bluten und den Schmerzen kenne ich leider nicht , hatte nur beim nachwachsen Probleme mit dem Jucken , aber das hat sich nach 1-2 Wochen gelegt !
Hoffe Du bekommst noch von anderen Ratschlägen !!
LG: Tina
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
Das mit dem bluten muss man sich so vorstellen als ob man friert und dan stellen sich ja die Haare hoch und da kann man dann den Rasierer nicht gegen die wachstumsrichtung führen wie die Haare wachsen also von unten nach oben...aber wenn man es macht dann tut es weh und fängt an zu bluten *snief* also lässt man es nerv
****e_2 Paar
3.192 Beiträge
hilfe
bekomme ich von meinem mann...wir rasieren gegenseitig und er rasiert auch gegen den strich, da´sind die stoppeln zumindest für ne kurze zeit weg.
an den schamlippen scheint kein problem zu sein, und mal nen kleines pickelchen fällt dem rasierer schon zum opfer.
aber es legt sich wenn ne weile regelmäßig rasiert wird.
leider kann ich nur von den erfahrungen reden, die ich sammle oder gesammelt hab...nämlich das wir gegenseitig rasieren und es uns nicht "allein machen" müßen.
wichtig ist vielleicht, auf ne scharfe klinge achten und rasierschaum der sensitiv ist (so klappt es bei uns)
und seid wir mach3 klingen nehmen und sonen rasierer meines mannes mit vibration, scheint es deutlich glatter zu sein.
LG
liebe_2 (w)
Welchen Rasierer benutzt Du denn? Billige Einwegrasierer finde ich furchtbar, mit "Mach 3" und frischen Klingen bekommst Du ein wesentlich besseres und sanfteres Rasurergebnis.

Außerdem darauf achten, dass die Haut schön eingeseift ist, ob nun mit Rasiercreme, Rasierseife oder auch einfach normaler Seife oder Duschgel. Dann gleitet das Gerät besser drüber und es rötet sich nicht so leicht.

Edit: Außerdem ist das gar nicht peinlich *g*
**********eiter Mann
48 Beiträge
Epilation?
Hast Du es schon mal mit Epilieren probiert?

Ich war mit der Rasur auch nie ganz zufrieden und hab' dann zu Epilation gewechselt. Zuerst mit Kaltwachsstreifen, dann mit dem Epilierer. Ich war mit dem Resultat immer sehr zufrieden, und mit dem Epilierer geht das auch ganz praktisch und schnell. Ja, am Anfang tut's höllisch weh, aber schon ab dem zweiten mal nimmt der Schmerz deutlich ab und bald tut's gar nicht mehr weh. Wenn Du dann auch immer schön Peelings machst, mit einer Peeling Crème oder mit einer Duschbürste, dann hast Du auch keine Probleme mit eingewachsenen Haaren.

Mittlerweile habe ich mich für den Laser entschieden, aber das wenige was manchmal noch nachwäscht, entferne ich immer noch mit dem Epilierer.

Meine Freundin lässt sich von mir mit Halawa (vom Bodyshop) epilieren, das funktioniert total gut, besser übrigens als z.B. mit Veet Kaltwachsstreifen. Eventuell kannst Du es ja mal in einem Kosmetikstudio in Deiner Nähe versuchen.
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
@Babapapa74
Danke für die netten Worte *ggg*

Ich nehm so ein normalen Damenrasierer von WILKINSON also schon ein Teuren und der hat 4Klingen.
Boa ja nur Finger weg von den Billigen die schneiden einem ruck zuck in die Haut und zwar richtig doll *wuerg2*

...und ich nehm so ein spezielles Duschgel für den Intimbereich als "Schaum".


Seh gerade auf der Seite von WILKINSON das die auch extra ein Intim-Rasierer haben....mh das wäre mal eine Idee.
Hat den Rasierer eine Dame hier?


Ja die Schmerzen sind der Grund warum ich es z.B. mit dem Epilieren noch nicht versucht habe *rotwerd*
**********eiter Mann
48 Beiträge
Probier's echt mal mit Epilieren, vielleicht erstmal in einem Studio. Die wissen genau wie's geht und dann tut es auch nicht so weh. Danach willst Du echt nicht mehr rasieren wollen weil es so schön glatt wird und weil Du Dich nur noch alle drei Wochen drum kümmern musst.

Und wenn Dir dann selbst 3 Wochen zu kurz vorkommen, dann empfehle ich den Laser.
;-)
Also ich habe es am Venushügel und den Seiten mit Wachs probiert!
Tata Sau weh, aber es hat sich gelohnt und werde es wieder machen lassen!

Oberen Ansatz der Schamlippen habe ich probiert, aber den Schmerz nicht ertragen, also bleibe ich da bei rasieren!

Ich nehme einen Damenrasierer der auch 3-Klingen hat und er kann auch vibrieren, dass klappt ganz gut...auch auf der Innenseite der äußern Schamlippen!

Allerdings muss ich auch mindestens 2 Tage warten, damit es glatt und Pickel frei ist!

Lieben Gruß und viel Erfolg!
*********8_78 Paar
98 Beiträge
Spülung !!
probier doch einfach vorher mal die haare it spülung einzureiben und das ganze ein wenig einziehen zu lassen danach sind sie nämlich schön weich und nicht mehr so widerspenstig

also so ist es bei uns mal
**********eiter Mann
48 Beiträge
Selbst gemacht?
Epilierst Du Dich selber Elongwen? Ich glaube echt dass es weniger schmerzt wenn es von jemand anderem gemacht wird, nur schon weil man sich dann nicht so verrenken muss, und weil man die Wachsstreifen dann viel besser und zügiger "wegreissen" kann. Ich glaube wenn Du es auf dem Venushügel geschafft hast, dann sollte es auch unten kein Problem sein.
Wie gesagt, wenn man es ein paar mal gemacht hat, tut's überhaupt nicht mehr weh.
@derWellenreiter
Epilieren ist mit einem elektrischen Foltergerät!

Ich "lasse" es mir mit Heißwachs machen!!!!

Und wenn man so rassig ist wie ich es bin...uiuiui, dass kann nur weh tun!
********y_al Mann
112 Beiträge
hmmm
also wenn du sie für immer weg haben willst...machs wie ich mit ner dauerhaften haarentfernung(lichttherapie)
kostet zwar ein bisschen was, aber dafür ein lebenlang ohne rasieren, stoppeln, pickeln...etc. *g*

und sowas von glatt *zwinker*

gruß, andy
hmmm
Eine Kollegin ließ sich das an ihren Beinen machen und ist nicht zufrieden damit, weil wieder Haare kommen...sehr wenig aber doch!
********y_al Mann
112 Beiträge
hmmm
also bei mir gibts das ganze mit garantie !!
;-)
Habe mir aus Neugier deine über 18 Bilder angesehen!

Sieht echt super glatt aus!!!

Und Kompliment, denn du warnst beim Titel Intimschmuck davor, dass es sich um Schwanzbilder handelt!
grübel Wobei anders geht es ja kaum, außer du legst den Schmuck auf den Tisch und Fotografierst ihn so!...lol
********y_al Mann
112 Beiträge
danke
naja...is für die frauen, die wohl schockiert sind, wenn se auf so ner seite nen schwanz sehn !!
ich weiß, ich weiß....wie kann ich auch nur !?!? *schock*


*smile*
@BikerAndy
Im eigenem Profil finde ich es total okay!

Schlimm finde ich es nur, wenn diese ungefragt per Mail kommen!
********y_al Mann
112 Beiträge
:-)
da muß ich dir recht geben...aber lassen wir das hier und lassen den platz fürs eigentliche thema ! *g*
hmm
hab hier vor drei Tagen gepostet, und aus Scham wieder gelöscht. War zu ungeduldig was eine Antwort anging. Kam mir dann komisch vor.

Zum Thema, durchs "üben" gehts immer besser, mit dem rasieren. Bei mir jedenfalls schon deutlich besser. Doch ich müsste (oder muss) zwei Mal täglich, da ich a bisserl pingelig was mich selber betrifft bin. Bei anderen ist mir das eher Wurscht *g* .

Nun gerötet bin ich so gut wie nicht mehr, durch die Häufigkeit des rasierens. Probs macht mir, dass sie so extrem schnell nachwachsen. Und ich mich unten, auch leicht schneide. Benutze den Venus vibrance und Rasierschaum mild.

Ich habs auch schon mit Kaltwachs versucht, tat höllisch weh. Doch ich habs e lange ausgehalten. Doch als nichts mehr wegging (vllt schlechte Qualtität der Ware) gab ich auf. Nun hab ich eine schöne Stelle, und den Rest kann ich mühsam rasieren *grumml*. Lasern kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht weiss, wie ich sein möchte, wenn ich alt bin. Wachsen bei einer Kosmetikerin (hätte zwei in Verwandtschaft) mag ich nicht, weil ich mich schäme.

Wenns mir zu blöd wird, mit dem ständigen dauerrasieren, werd ichs nochmals mit wachsen probieren. ich war ja schon mal so weit sie mir einzeln auszuzupfen, gab nach einer halben Stunde Schwerstarbeit auf.

Kann man bei den äußeren Schamlippen und leicht darunter wachsen? Ist das nicht auch gefährlich wegen Hautreizung? Stells mir höllisch vor, und bin eigentlich nicht so empfindlich. Hab auch extreme Haarwurzeln. Bei den Augenbrauen als Beispiel reißt die Haut richtig ein, und blutet.

Werd mir das nochmals überlegen.
How to: Intimbereich rasieren
Also erstmal Hi an Alle hier!

Ich rasiere meine Frau und mich selbst und das Ergebnis ist immer wie ein Baby Popo.

1. kauft euch Rasierseife kostet max.5 Euro ist Ph neutral und gibts in leckeren Aromasorten z.B Honig.( Das ist jeden Cent wert ohne diese Seife mit normalem Schaum aus der Dose oder Gel usw kriegen wir beide lauter kleine Pickelchen.

2. Rasierpinsel zum Seifen aufschäumen, gibts billige die besten sind aus Dachsharr(fü die Tierschützer kein Dachs stirbt für nen Pinsel, die werden gezüchtet und gescheert)

3. Entweder Messer (ja Rasiermesser will geübt sein) kaufen oder den
normalen Venus kaufen.(Bei Damensystemrasierern hat Gilette die Nase vorne)

4.vor und nach dem rasieren geschlechtsteil gut mit kaltem Wasser abbrausen(beruhigt die Haut und öffnet die Pooren bzw schließt sie)

5. immer gegen den Strich rasieren.

6.Rasieren macht spaß

Ich bin geübt und bracuhe für die Beine und Mumu + Achseln meiner Frau ca. 10 mit überragenden Ergebnis.

7.Halawa wäre eine Alternative (ist die älteste bekannte Haarentfernung.(da gibts Studios ist aber teuer)(außerem eher etwas für hartgesottene)

Bei weiteren Fragen keine falsche Scheu

Ich mach das jetzt 4 Jahre und wir hatten noch nie Probleme

Selbst rasiere ich mich nicht nach dem Spiegel sondern nach Gefühl, das ist die beste Methode( natürlich mit kritischem Blick nach der Rasier auf den Spiegel passt aber eigentlich immer *g*

Schöne Grüße
Danke
werd das mal ausprobieren, und Rasierseife mit Pinsel kaufen.

Bin schon gspannt,


Danke nochmals
Bei uns
Mein Mann rasiert mich immer nach dem Duschen öffnet die poren
*******_by Frau
85 Beiträge
Rasieren ..
Rasieren *nono* nie mehr !

Seit dem ich durch eine Freundin Sugering entdeckt habe, lasse ich keine Klinge mehr an meine Haut (ausser den Achseln) da ist Sugering nicht so toll.

Ok, im Intimbereich ist es gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich echt schnell daran, und irgendwann fühlt sich das nur noch an wie "Pflaster abziehen".

Sugering ist eine Paste die aus Zucker, Wasser und Zitronensaft besteht, die gegen die Wuchsrichtung der Haare aufgetragen wird, und mit der Wuchsrichtung abgezogen wird.

Rasierpickelchen gehören der Vergangenheit an *top*
Die Haut wird gepeelt und fühlt sich toll an *top*
Man kann es an jeder Körperstelle anwenden *top*

Und das Beste daran ist, wenn man es regelmässig macht, hat man zwischen 4-6 Wochen Ruhe mit lästigen Haaren

Sollte jemand von Euch im Münchner Raum wohnen und Interesse daran habe, schreibt mich an, und ich gebe Euch den Kontakt gerne weiter.
*******f75 Mann
131 Beiträge
Hilfe
Ich enthaar mich überwiegend mit der Enthaarungscreme von Veet, bin jetz allerdings seit Dezember bei ner Kosmetikerin, die mir die Haare nach und nach mit dem Laser entfernt. - NICHT das IPL-Verfahren!!!
ich bin seeeehr zufrieden... *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.