Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1101 Mitglieder
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
zum Thema
Haut eingerissen24
Mein Problem? Mehr oder weniger, ist folgendes. Ich hab eine gute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heißwachs

Heißwachs
Wie funktioniert Heißwachsepilation?

Eine dünnes klebriges Zuckergemisch mit Pflegezusätzen wird ganz dünn auf die Haut aufgetragen. Das Wachs umschließt die Haare. Unmittelbar danach wird ein Vlies aufgelegt und in Haarwuchsrichtung festgestrichen.

Das Vlies wird dann ruckartig (!) entgegen der Haarwuchsrichtung abgerissen. Die Haare bleiben dann am Vlies kleben. Sie werden an der Wurzel gepackt und rausgezogen.

Muss ich was beachten?

Vor der Behandlung:

• keine Cremes, Lotion, Deo etc. auftragen
• Puder auf die zu behandelnden Stellen auftragen

Während der Behandlung:

• Wachs nicht zu trocken werden lassen, sonst kann es zu Hautverletzungen kommen
• Beim Abziehen des Vlies die Haut spannen, dann geht es leichter und tut weniger weh

Nach der Behandlung:

• Öl auftragen zum Entfernen der Wachsreste und eine kühlende Lotion
• Keine alkoholhaltigen Produkte auftragen

Wie lange hält das glatte Ergebnis an?

Die Haut ist 2-4 Wochen lang glatt.

Tut das weh?

Das variiert je nach Körperstelle. Es ist gut auszuhalten, aber zimperlich sollte man nicht sein. Es ist in etwa so, als würde man ein Pflaster entfernen. Nach mehrmaligen Behandlungen wird der Schmerz weniger.

Wie lang müssen die Haare sein um ein gutes Ergebnis zu erzielen?

Zwischen 0,5 und 1 cm. So dass sie gut vom Wachs umschlossen werden können.

Kann man sich verbrennen?

Jein... das Wachs sollte schon so warm wie möglich sein, aber verbrennen sollte man sich nicht. Bei den meisten Produkten sind aber Anzeiger dabei um die Temperatur des Wachses zu kontrollieren.

Kann man es selber machen? Oder lass ich das lieber wen anderen machen?

Mit viel Übung kann man die Wachsentfernung auch alleine hin. Man sollte aber beachten, dass man an alle Körperstellen nicht gut hinkommt. Außerdem muss man recht schnell handeln, die Haut mit der Hand spannen etc.

Einfacher ist es, wenn jemand hilft.

Am Besten ist es, die Behandlung in einem Kosmetikstudio vorzunehmen.

Was kostet das?

Das hängt vom Studio und der Größe der zu behandelnden Fläche ab.

Gibt es Nachteile?

Die Haare können einwachsen.

Dabei kann sich die Hautdecke über dem herausgerissenen Haar verfestigen. Das behindert das nachwachsende Haar, so dass es unter der Hautoberfläche weiterwächst.

Wie kann man so was vermeiden?

Man kann die Haut öfter peelen oder mit einem Luffa Schwamm massieren. Peelen sollte man nur 1-2 Mal die Woche machen, damit der Säureschutzmantel der Haut nicht zerstört wird.

Kann man die Haare auf Muttermalen auch epilieren?

Solche Haare sollten nicht ausgerissen, sondern nur abgeschnitten werden. Es können sonst Zellveränderungen bis hin zu Wucherungen drohen.
Ich habe noch nie Heißwachs benutzt, wenn rasiere ich mich immer
***73 Mann
120 Beiträge
währe eine überlegung werd beim rasieren bekomme ich ab und an pickel
Profilbild
*********Lady
7 Beiträge
Heißwachs? Sugaring ist tausendmal schonender!
Vom Heißwachs kann man einfach nicht viel von halten!
Auf meiner Seite findet ihr alle Infos rund um die natürlichste Haarentfernungsmethode - dem Sugaring *g*

Viel Spaß beim Lesen und bei Fragen einfach kurz ne message schicken *g*

eure Reby
ich wachse nur wenn ich in urlaub fahre um mir das das rasieren zu ersparen. ich find es sehr unangenehm wenn nach dem wachsen die haare wieder nachwachsen. manschmal verkapseln sie auch
Wir haben uns mal gedacht wir machen eine Richtige -Anleitung so wie es Kosmetiker lehnen sollten,da wir viele Kunden haben die einiges falsch machen. und da es mit Wachs wesentlich schonender ist als rasieren oder Cremes ...

Die meisten stellen kann man sich selber wachsen, was wir aber abrate ist der Intimbereich, das sollte man nur von Fachleuten sich machen lassen . Aber wenn einer fragen hat was für verfahren für welche Körper Zone besser geigten ist beantworten wir euch gerne
Sugaring selber machen?
Hier das Standart Rezept :

8 Esslöffel Zucker
1 Esslöffel Wasser
1 Esslöffel Zitronensaft („Plastikzitrone“)


Im Prinzip ist es nichts anderes als wachsen, nur das man mit einer Zuckerpaste enthaart wir . Der große nach teil ist das es nicht bei jeden Haupttyp kompatibel ist. Bei sehr Trockene Haut ,sehr empfindliche haut oder auch bei allergische Menschen..
***73 Mann
120 Beiträge
Dumme Frage ich weis aber was eignet sich am besten dann zum abziehen?

hab halt noch keine Erfahrung damit
@Flo73
Meist du Sugaring oder Wachsen ?
**WO Mann
344 Beiträge
xywo
Ich empfehle Zuckerpaste ist besser und hält länger an und vor allem werden die Haare weniger was bei Heisswachs nicht der Fall ist.
Profilbild
*********Lady
7 Beiträge
Sugaring!
Den Zucker zieht man eigentlich mit einer Handtechnik ab!
@ mobilemassage: die Zitrone kann ohne weiteres weggelassen werden!
Die Zitrone ist völlig unnötig *snief*
***73 Mann
120 Beiträge
@Mobilemassage
war auf das Sugaring bezogen

wobei ich beides noch nicht probiert habe
@**WO
Alle beide verfahren werden die Harre weniger und weicher

@*********Lady
Das mit der Zitrone ist richtig sie hat nur den neben Event da Zitrone desinfiziert , was man auch mit andere Mittel kann.

@***73
Auch so, ja und nein es kommt auf den Menschen drauf an bzw. wir Verwende Honigwachs was 100% Natürlich ist . Das mit dem abziehen ist bei beiden Typen gleich ein Ruck und sie sind weg.
Profilbild
*********Lady
7 Beiträge
@*********sage: manche zuckerpasten sind so hochwertig dass diese selbstdesinifierend wirken!
für was bist du denn eher? wachs oder sugaring??
@Sugaring_Lady
*omm* für beides.
*********lzend Mann
1.061 Beiträge
noch ein Hinweis
Bin eine alte "Eso-Tante" und möchte Euch noch folgende Anregung mit auf den Weg geben:

Wenn in der Natur etwas weniger werden soll (z.B. Haare) dann hilft es, das bei abnehmendem Mond in Richtung Neumond vor zu nehmen. Noch hilfreicher ist es beim Haare entfernen wenn der Mond noch dazu in den Tierkreiszeichen Jungfrau, Stier oder Steinbock ist (auch Wurzeltage genannt). An solchen Tagen sollte man dann aber auch darauf achten z.B. beim Augenbrauen zupfen nicht zu übertreiben, die wachsen so schnell nicht mehr nach.

Für manche mag es Humbug sein, für andere Einbildung, ich bin mit "solchen Methoden" groß geworden, es ist für mich etwas ganz natürliches.
Ich hoffe ich werd jetzt nicht mit "so ein Schmarrn" und was kann der Mond dafür, dass meine Haare wachsen, gebascht, dafür hab ich einfach zu viele Jahre Erfahrung darin. Wer will darf es gerne probieren und ich denke wir bekommen dazu schon bald den einen oder anderen Erfahrungsbericht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.