Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1086 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
rote Punkte am Po nach rasieren - wie verhindern?92
Ich hab das Problem, dass meine Haut am Po ziemlich empfindlich ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scherköpfe austauschbar?

Scherköpfe austauschbar?
Hallo zusammen!

Vor etwa 2 Monaten hatte ich mich zum ersten Mal an die Nassrasur im Intimbereich gewagt. Vorher hatte ich immer die Trockenrasur oder für kurze Zeit auch mal Enthaarungscreme verwendet.

Weil ich halt noch Anfänger bin und meine Haut auch möglichst wenig belasten wollte, griff ich erstmal zum Gillette Fusion Proglide.

Da sich meine Haut nun ein wenig an die Rasur gewöhnt hat und nicht mehr ganz so stark pickelt, wollte ich die Scherköpfe vielleicht gegen die Fusion-Variante (ohne Proglide) tauschen.

Kann mir jemand sagen, ob ich dann definitiv einen neuen Griff brauche oder sind die Klingenköpfe von der Aufnahme am Griff her kompatibel und gleich?

In wie fern unterscheiden sich eigentlich noch die Köpfe zwischen den Nicht-Power und Power-Variationen? Der kleine Vibrator steckt doch im Griff. Müssten die Klingenblöcke dann nicht eigentlich exakt die gleichen sein von Nicht-Power zu Power-Variante???

Weiß jemand was genaues?

Gruß

Kaizen
@ Kaizen73
Die Klingen sind austauschbar!
Ich hab schon seit Jahren die Power Version und nutze die Klingen Fusion Pro Glide ohne Power.
Meines Erachtens sind da keine Unterschiede!
Gruss Icke
@ickefrivol
Das habe ich mir fast schon gedacht. Fragt sich nur, warum die Power-Klingen teurer als die normalen Nicht-Power-Klingen sind. Wahrscheinlich Kunden-Verarscherei³.

Weißt Du denn auch, ob man die Fusion-Köpfe (ohne Proglide) auf die Griffe (mit Proglide) stecken kann?
da bin ich jetzt überfragt, schau mal bei DM, Rossmann, etc nach.
Das müste ja auch im Laden zu erkennen sein.
Sonst einfach ausprobieren!
In den Läden sehen die Aufnahmen gleich aus.

Aber kann ja im Laden die Klingen natürlich nicht auspacken und versuchen auf meinen dann mitgebrachten Griff zu stecken. Und Ein Päckchen kaufen und dann feststellen, dass ich doch einen Griff brauche ist auch doof. Aber werde ich wohl machen müssen. Aber auf jeden Fall schonmal danke für den Tip mit den Nicht-Power-Klingen auf den Power-Griffen *top*
Wenn Du die Klingen kaufst, wirf den Kassenbeleg nicht weg.
Wenn Du dann fest stellst, dass Die Klingen nicht passen, kannst Du in´s Geschäft gehen und sie zurückgeben.
Wenn Du sagst Du hättest dich vergriffen, sollte das klappen!
Das hätte ich dann eh versucht *zwinker*

Aber Google hat mir gerade schon geholfen. Es gibt doch tatsächlich Mitmenschen, die die gleiche Frage in anderen Foren stellen *rotfl*

Also:

Egal ob Proglide, Power oder nur Fusion. Die Köpfe passen in allen Variationen aufeinander. Proglide auf "nur Fusion", "nur Fusion" auf Proglide-Power etc. *g*

Das ist natürlich gut *g*

Dann werde ich in Zukunft nur noch die "normalen" Fusion-Klingen kaufen. Aber vielleicht dafür noch einen "Power-Griff" Ich könnte meinen Arsch darauf verwetten, das es sogar zwischen den "Nicht-Power" und den Power-Klingen keinen Unterschied gibt, außer dem Namen. Aber letztere dafür deutlich teuerer sind.
*********r123 Mann
734 Beiträge
Hallo,

ist zwr keie direkte Antwort auf´s Thema möchte es aber trotzdem mal loswerden.

Eins passt nicht zu zwei oder drei, fünf komischerweise wieder auf eins. Mein pers Fazit eine riesen Abzocke!!!! *uah*

Ich nehme seit Jahren Gilette "Mach drei" sind eo langsam auch die "billigsten" und halten ne weile. Das Vibratorgedöns brauch ich nicht- nicht zum rasieren *zwinker*
hab ich mal ausprobiert mit dem Ergebnis dass es meiner Haut nicht so gut getan hat.

Die alten "Mach´s" kann man sogar zwei-drei mal nachschärfen!

UPPER BOUND, 17407 Deer Path Drive Northville, Mi 48 168

www.upperbound1.com
Hab die Schleifpads mal bei EBay entdeckt, ich hoffe die Adresse ist noch gültig.

Taittinger1

keine emailadressen erlaubt!


Liebe Grüße,
mrs_starlight
JOY-Team
Hallo !
Ich hab einen Gilette Fusion und wie du schon geschrieben hast die Klingen passen alle . Und der Unterschied zur Power variante ist ja beim Rasierer das der vibriert ,also müßten die klingen ja gleich sein da sie ja mit der Vibration nichts zu tun haben . Ich glaube da hast du recht und es ist nur Geld macherei . Allerdings finde ich das es sehr wohl unterschiede zwischen den Fusion und den Pro-Glide klingen gibt . Letztere finde ich hautschonender ,solltest da also mal testen wie es deiner Haut bekommt .
grüße
Hallo zusammen!

Hab mich nochmal bissel erkundigt.

Die "Proglide-Power"-Klingen haben im Gegensatz zu der "Nicht-Power-Ausführung noch einen Mikrokamm, der die Haare nochmal einen Tick besser vor die Klinge führen soll.

Die ganzen Klingen von Gillette hatten auch mal die von der Stiftung Warentest auf dem Tisch. In den Klingen sind laut "Test" noch kleine Unterschied. Nicht umsonst haben die PG-Power-Klingen mit der Note 1,4 abgeschlossen. Die PG hatten eine Note 1,5 erhalten. Bestimmt ist das nicht die Welt. Aber irgendwoher muss ja unterm Strich der Preisunterschied letztendlich doch kommen. Und wenn es nur ein Mikrokamm ist *zwinker*
Alsooooo
wenn ich merke es "hakt" leicht beim rasieren, dann wechsel ich die Klingen.
Sonst reizt man zu sehr die Haut und ggf. schneidet man sich.
aber nassrasur beim duschen geht ganz easy und schnell *g*
*******g_49 Mann
32 Beiträge
Ich tausche nicht
Momentan gehöre ich zu einer Minderheit unter den Foris, die einen Einwegrasierer verwenden. Nach langer Pause habe ich wieder mit dem Rasieren angefangen. Da versuche ich natürlich aus den Anfängerfehlern zu lernen und gehe es ganz sachte an. Was ich gar nicht mag ist, wenn ich einen Slip überstreife und dann ganz deutlich die Rasur spüre.

Ich habe vor ein paar Tagen das Schamhaar mit einem Bodygroom gestutzt und mich heute morgen an die Arbeit gemacht. Mit dem ersten Versuch bin ich ganz zufrieden. Ich spüre nichts von der Prozedur. Es sind keine gereizten Stellen zu sehen und die Haut fühlt sich weich und glatt an.

In der Nahaufnahme sieht man deutlich, dass man es noch viel besser machen kann. Das wäre aber zu viel des Guten für heute und hätte nur Probleme gemacht.
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.