Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trauer und trauern
148 Mitglieder
zum Thema
Gerätempfehlung Epilierer für Bikini/Intimzone101
Will mir einen neuen Epilierer zulegen und da es ja mittlerweile…
zum Thema
Beine Rasieren448
Ich hab eigentlich nur eine ganz grundsätzliche Frage an euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trau Dich! Epilieren?

Trau Dich! Epilieren?
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich nach einem vor Jahren aus Angst und "Aua" abgebrochenen Versuch nochmal an das Thema Epilieren gewagt. Mut machten mir die Berichte hier in der Gruppe und auch die diversen Tipps. Danke hierfür an Alle!!!!

Ich rasiere mich seit ich Schamhaare habe. Erst getrimmt, später dann komplett. Seit geraumer Zeit wachsen meine Haare - gefühlt - stärker und an Stellen, wo ich sie als optisch unheimlich ungepflegt empfinde. Ich habe schwarze Haare (Achseln, Intimbereich und Beine), stark in der Struktur und Wurzel (fies). Sie wachsen sehr verstreut, aber männlich markant.

Heute kam mein Billig-Epilierer im Paket an. Billig deswegen, weil ich zu geizig bin, für den Fall, dass ich dann doch wieder den - nicht vorhandenen Schwanz - einziehen werde. Ich hab mich für einen mit 30/31(?) Pinzetten entschieden.

Zu aller erst die harte Tour gestartet: die linke Achsel. Mann hatte ich Schiss davor, dass mich die Pinzetten in die Haut zwicken! Ihr hättet gelacht so zaghaft war ich. Und es tat weh...., aber wenn man mit der Zeit über Stellen geht wo schon Schmerz war, dann tut es nicht mehr echt weh. Also Stück für Stück weiter...

Etappenziele schaffen und sich über das Erreichte freuen. Gut danach sieht man zwar etwas aus, wie ein gerupftes Hühnchen, aber ich hoffe, dass sich die Haut auch im Laufe der Zeit daran gewöhnt. Macht sowas lieber am Anfang der Woche falls ihr am WE ein Date habt. Dann können Rötungen verschwinden.

Nach den Achseln hab ich mich dann meinen Innenschenkeln gewidmet, den Beinen, Unterschenkeln. Knie, Kniekehle, Waden und Schienbein sind empfindlicher gewesen... Aber durch! Mit der Zeit bin ich immer selbstsicherer mit dem Epiliererkopf geworden.

Das Ding "beißt" nicht, wenn man straffe Haut hat oder eben etwas mit der Hand nachspannt. Auch die Führungstechnik bekommt man raus. Längs, quer, diagonal, je nach Lage der Wuchsrichtung, denn bei mir wachsen die Haare echt wie sie wollen.

Nun bin ich eben fertig geworden. A bitzerl Blut wegen der Riesenwurzeln, aber bei weitem nicht so, als wenn man sich schlecht rasiert. Okay, nun ist die Haut/die Poren erstmal richtig rot. Ich hab hier so ein SOS-Cremegel für Hautrötungen (eigentlich für Sonnenbrand), aber das hab ich jetzt einfach mal drauf getan.

Nun bin ich auf das "Endergebnis" gespannt und darauf, wie lange das nun hält.
Und eines noch: den Intimbereich habe ich bis auf die Bikinizone - noch nicht - epiliert. Mal sehen, ob ich dort lieber rasiere wie bisher, oder ob ich nun dann ein absoluter Epilier-Fan werde. Es ist schon mal schön glatt anzufühlen!

Wie sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr noch Tipps für "Anfänger"? Ich bin auf Eure Anworten und Beiträge gespannt!

LG Silvie
Ich hab es auch im intimbereich gemacht.
Ist bei weitem nicht so schmerzhaft wie in den Achseln.
Und man hat echt lange ruh und ist suuuuper glatt.
Mit Rötungen hatte ich weniger Probleme, weil mein Epilierer auch unter Wasser funktioniert.
Hallo Silvie
...du hast ganz recht, wenn man mit dem Epilierer über die schon epilierte Haut geht tut es wesentlich weniger weh. Und nach einer Weile, finde ich zumindest, nimmt der Schmerz auch ab, dann man bekommt nur noch wenige Harre zu fassen, das macht es einfacher.
Ich mache das so alle 3 Wochen und muss sagen, das auch das rotwerden der Haut nachlässt. Die wenigen Haare die nachwachsen, fühlen sich auch weicher an und nicht so stoppelig wie bei einer Rasur.
Bei der Intimrasur ist es ähnlich, nur das du unbedingt, zumindest bei den ersten paar Malen, die Haut ganz straff ziehen musst, sonst kann es auch ziemlich zwicken, wenn was dazwischen gerät was da nicht hin sollte *grins*
Aber ich mache das jetzt schon eine ganze Weile und finde dieses Gefühl danach einfach schöner, da ist alles weich und samtig und nicht ein Stoppel stört. Probier es einfach mal aus...und keine Angst...es ist nicht schlimmer als unter den Achseln.

Ich wünsch dir dabei jedenfalls viel Spaß

LG Nicki
Hallo Mädels
Ich ziehe den Hut vor Euch. Herr Rospe epiliert den Bauch vom Nabel bis zur Unterhose, danach brrrrrrr. Da kommt das männliche Weichei durch, mir ist es im Genitalbereich einfach zu schmerzhaft mit dem Epilierer.
LG und schönes WE, Herr Rospe
Ich benutze auch einen für den Intimbereich. Alles glatt und für Wochen Ruhe.
**********n1979 Frau
435 Beiträge
ich hab vor einer woche das erste mal die beine eppeliert und bin noch immer begeistert, ich werde beim nächsten gang auch den intimbereicht wagen. bissl schiß hab ich schon - aber es scheint sich zu lohnen.
*****008 Mann
1.690 Beiträge
Habe auch früher regelmäßig im Intimbereich einen Epilierer verwendet. Es tut wirklich gar nicht so weh. Dafür wird man mit einem längeranhaltenden glatten Ergebnis belohnt. Mit der Zeit wachsen dann auch noch weniger Haare nach, sodass es sich echt lohnt.
Ja, Achseln und der Analbereich gehen gut damit und es kratzt halt auch nix, wenn die Haare nachwachsen.
*******n_fo Paar
200 Beiträge
ich spüre das schon ganz stark, ab welcher Haarlänge, oder Wochen tut es nicht so weh?
Eine gewisse Länge müssen sie schon haben, daß sie auch gegriffen werden können. Aber auch nicht zu lang, sonst zieht's ewig. Das ganze hängt aber auch davon ab, wie stark sie sind bzw. die Haarwurzeln.
also wir...
sind auch froh seit wir unser IPL haben und nicht mehr rasieren bzw. epilieren müssen.

Direkt am ersten Tag haben wir es bei uns selbst angewendet. Das lästige Rasieren untern den Achseln und im Intimbereich hat nun ein Ende gefunden.

Da unser Gerät absolut schmerzfrei ist und die Haare nach einiger Zeit einfach ausfallen und dann auch weg bleiben war es für uns die absolut beste Lösung.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.